Marina-Shantychor zeigt Herz

Mit dem, aus der Corona-Zeit entstandenen Motto, „Ein Herz für Menschen“ brachte der Oberhausener Seemannschor den Bewohnern und dem betreuenden Personal des Hospizes St.Vinzenz-Pallotti in Osterfeld, mit maritimen Liedern Freude in schweren Stunden.

 

„Es ist stets unser Bestreben die Menschen nicht zu vergessen, welche am Ende ihres Lebens stehen und diese in deren letzten Tagen ein wenig Freude zu schenken“, so der Erste Vorsitzende Harry Szymiczek, zu den Aktivitäten und Motivation der Oberhausener Seebären auf ihrer „Tournee“ durch Sozialeinrichtungen und Altenheimen in Oberhausen und Umgebung.



Als Wertschätzung und Dank überreichten die Pflegekräfte den Sängern und Musikern des Chores eine Rose! Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass der Shantychor den Menschen Freude bereitet, die am Ende ihres Lebens stehen.

 

Diese kleinen Konzerte und Auftritte sind für die jeweiligen Hospize kostenlos. Der Oberhausener Shantychor bringt mit seinen Auftritten ein wenig Abwechslung in den sonst tristen Alltag getreu dem Motto bringt er den Menschen Herzenswärme.

Uli Tenbergen