Neuigkeiten - Januar 2021

Liebe Freunde, liebe Chormusiker und –sänger unseres Marina-Shantychores!

 

Das zurückliegende Jahr 2020 war für uns alle ein besonderes und oftmals schmerzliches Jahr.

Wir hätten dieses ohne Eure Treue und Sangesbereitschaft nicht überstanden. Wir erlebten einige kleine Höhen und leider auch Tiefen. Ihr habt durch Euer Mitmachen, mit Abstand und Kontaktvermeidung, Eure Verbundenheit zum Chor gezeigt.



Der Marina-Shantychor hat die Fixkosten die ohne Einnahmen den Chorbetrieb belasten, durch vorausblickendes Handeln, gut überstanden. Das war nur möglich, weil Sänger und Musiker(-in) gemeinsam mit unserer Chorleiterin den maritimen Chorgedanken und die Liebe zum Shanty-Gesang bewiesen und daher können wir zuversichtlich in die Zukunft blicken.

 

Wir hoffen, dass unser Schiff im neuen Jahr 2021 bald wieder auf „Große Fahrt“ gehen wird. Bisher lässt sich aber noch nicht sagen, in wie weit das geplante Konzert „Melodien der Meere“ mit Geraldine Olivier im Sterkrader Lito-Palast im April stattfinden wird.

Auch andere regelmäßige Auftritte sind noch mit einem großen Fragezeichen versehen. Zwischendurch erreichen uns Auftrittsanfragen bis hin nach Düsseldorf. Auch hier müssen wir abwarten, wie sich die Lage in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird. Aber wir sind zuversichtlich und schauen nach vorn.

Es wird weitergehen und wir werden gestärkt aus der Krise hervorgehen.

 

Bis dahin wünschen wir uns allen Gesundheit und verliert nicht den Mut!