Corona hat die Welt weiterhin fest im Griff.
Und auch wir als Marina-Shantychor Oberhausen müssen uns wie alle anderen Chöre und Vereine auf die momentane Situation einstellen.
So wurde nun entschieden, auch den Ausweichtermin für das Konzert „Melodien der Meere“ mit Geraldine Olivier ein weiteres mal zu verschieben.
Da zur Zeit nicht vorhersehbar ist, ob in diesem Jahr überhaupt noch ein verlässliches Datum genannt werden kann, haben wir gemeinsam mit dem Management von Geraldine Olivier beschlossen, das Konzert nun am 17. April 2021 auszurichten.
Wir hoffen, dass bis dahin die Lage sich wieder entspannt hat und wir dann alle gesund im Lito Palast, Oberhausen ein wunderschönes Konzert erleben dürfen.
Wie geht es nun mit unserer Chorarbeit weiter?
Um diese Frage zu beantworten, steht der Vorstand im engen Kontakt mit der Chorleiterin Stefanie Melisch und erarbeitet derzeit verschiedene Konzeptideen.
Wir hoffen und arbeiten mit Hochdruck daran, dass es vielleicht möglich wird, in der zweiten Jahreshälfte die Arbeit, wenn auch eingeschränkt wieder aufnehmen zu können.
Doch das hängt alles von der weiteren Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten ab. Vorrangig steht die Gesundheit unserer Mitglieder und die unserer Zuhörer.
Mit dem Zeilen aus unserem Lied:
„Solange der Leuchtturm noch steht, finden wir alle den Weg, durch die Stürme dieses Lebens“
wünsche ich Ihnen und Ihren Familien im Namen des Marina-Shantychores alles Gute, Gesundheit und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Im Namen des Vorstandes
Reiner Bleckmann (1. Vorsitzender)