Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) dankt uns für unseren Einsatz und die Unterstützung im Jahr 2016.
"Wir lassen da draußen niemanden allein", heißt es bei den Seenotrettern.
Die neue Rekordsumme von 948 Euro in 2016 konnte der Marina Shanty Chor Oberhausen e.V. an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) überweisen.
Nach einem Betrag von 717 Euro im Jahr 2015 war dies die 5. Steigerung der Spendensumme in Folge.
Bei unseren Konzerten und Auftritten bitten wir seit unserer Gründung im Jahr 2003 mit einem speziellen Spendenschiffchen um eine finanzielle Unterstützung.
Damit die Seenotretter ehrenamtlich und frei von staatlicher Förderung auch weiterhin ihrer wichtigen Aufgabe nachgehen können, ist diese Unterstützung unerlässlich.
So waren die Besatzungen in den vergangenen Monaten des Jahres 2016 mit ihren 60 Seenotrettungskreuzern und –booten auf der Nord-und Ostsee, 1800 mal im Einsatz.
Eine Rechnung an die Geretteten wird grundsätzlich nicht geschrieben.
Für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2016 bedankte sich die DGzRS erneut mit einer Urkunde beim Marina Shanty Chor Oberhausen.
„Wir werden auch weiterhin die anspruchsvolle und wichtige Arbeit der Seenotretter, unterstützen“, da sind sich die Angehörigen des Seemannschores sicher.